Augsburg: Straßenbahn kracht gegen Laster

12.6.2012, 11:38 Uhr
Bei einem heftigen Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Lastwagen sind in Augsburg mindestens 48 Menschen verletzt worden.
1 / 12

Bei einem heftigen Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Lastwagen sind in Augsburg mindestens 48 Menschen verletzt worden. © dapd

Ein LkW-Fahrer hatte die Tram beim Abbiegen übersehen und war anschließend auf den Schienen stehen geblieben. Der Straßenbahnfahrer...
2 / 12

Ein LkW-Fahrer hatte die Tram beim Abbiegen übersehen und war anschließend auf den Schienen stehen geblieben. Der Straßenbahnfahrer... © dpa

...konnte sein Gefährt nicht rechtzeitig abbremsen.
3 / 12

...konnte sein Gefährt nicht rechtzeitig abbremsen. © dpa

So schrammte die Straßenbahn am LkW entlang. Die Scheiben des öffentlichen Verkehrsmittels knirschten, splitterten und barsten.
4 / 12

So schrammte die Straßenbahn am LkW entlang. Die Scheiben des öffentlichen Verkehrsmittels knirschten, splitterten und barsten. © dpa

Zahlreiche Fahrgäste erlitten Schnittverletzungen.
5 / 12

Zahlreiche Fahrgäste erlitten Schnittverletzungen. © dapd

Im Inneren der Straßenbahn...
6 / 12

Im Inneren der Straßenbahn... © dpa

...sind die Verwüstungen, die die Kollision zur Folge hatte, sichtbar.
7 / 12

...sind die Verwüstungen, die die Kollision zur Folge hatte, sichtbar. © dpa

Überall liegen Scherben. Wo früher die Scheiben der Trambahn waren, herrscht nun gähnende Leere.
8 / 12

Überall liegen Scherben. Wo früher die Scheiben der Trambahn waren, herrscht nun gähnende Leere. © dpa

Die Augsburger Polizei war schnell vor Ort, um...
9 / 12

Die Augsburger Polizei war schnell vor Ort, um... © dpa

am Ort des Geschehens den Vorfall zu untersuchen.
10 / 12

am Ort des Geschehens den Vorfall zu untersuchen. © dpa

Mindestens 48 Menschen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt, elf von ihnen in ein Krankenhaus gebracht.
11 / 12

Mindestens 48 Menschen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt, elf von ihnen in ein Krankenhaus gebracht. © dapd

Die Polizei sperrte das Areal rund um den Unfallort weiträumig ab. Ein Kriseninterventionsteam nahm in der Fuggerstadt die Arbeit auf.
12 / 12

Die Polizei sperrte das Areal rund um den Unfallort weiträumig ab. Ein Kriseninterventionsteam nahm in der Fuggerstadt die Arbeit auf. © dapd

Verwandte Themen