Aus Kurve getragen: Biker bei Kulmbach schwer verletzt

1.4.2019, 12:07 Uhr

Der 51-Jährige war mit seiner Maschine zwischen Presseck und Stadtsteinach im Landkreis Kulmbach unterwegs. Kurz vor 14 Uhr nahm seine Fahrt in Richtung Süden eine verhängnisvolle Wendung: In einer Kurve verlor der Mann die Kontrolle über die Maschine, wurde aus der Kurve getragen und rutschte in den Straßengraben. Dort prallte sein Motorrad gegen einen Wasserdurchlauf und wurde samt seinem Fahrer auf eine daneben liegende Wiese geschleudert. Der Mann erlitt dabei mehrere Knochenbrüche und wurde schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. An seinem Motorrad entstand Totalschaden.

Erst am Freitag hatte sich nur wenige hundert Meter von der Unfallstelle ein ähnlicher Unfall ereignet. Insgesamt brachte das sonnige Wochenendwetter mehrere schwere Motorradunfälle mit sich; nach einem Sturz im Landkreis Erlangen-Höchstadt erlag ein Fahrer seinen schweren Verletzungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare