Ausgehebelt: VW landet in Hofer Innenstadt auf dem Dach

20.5.2018, 15:28 Uhr

Die 82-Jährige war gegen 12 Uhr mit ihrem VW Golf in Richtung Norden auf der Ernst-Reuter-Straße unterwegs. Sie fuhr zunächst auf der mittleren Spur, kam dann aber aus bisher ungeklärten Gründen kurz vor der Kreuzung zur Kulmbacher Straße nach links ab und touchierte beim Versuch, ihren Schlenker zu korrigieren, den Bordstein. Dabei setzte der Wagen laut Polizei wohl so unglücklich auf, dass er ausgehebelt wurde und auf dem Dach landete.

Dabei prallte der Golf gegen einen Mercedes, der auf der mittleren Spur fuhr. Dieser wurde durch den Zusammenstoß auf einen vor ihm fahrenden Volvo geschoben.

Die Unfallfahrerin kam mit leichten Verletzungen davon und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Wagen und auch der getroffene Mercedes trugen allerdings einen Totalschaden davon. Der Volvo wurde nur leicht beschädigt. Bis die Fahrzeuge abgeschleppt waren, war die Ernst-Reuter-Straße gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.