Ausgesetzt bei Minusgraden: Frau rettet Zwergkaninchen

17.1.2017, 17:32 Uhr
Ausgesetzt bei Minusgraden: Frau rettet Zwergkaninchen

© Polizei Lohr am Main

Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart, tiefstes Unterfranken - und draußen knackige Minusgrade. Kein Ort für Haustiere, kein Ort für sechs kleine Zwergkaninchen. Dennoch fand eine Frau in einem Waldstück mehrere Jungtiere, die wohl im Schnee den sicheren Tod gefunden hätten. Die Finderin aber nahm die Kaninchen auf und rettete sie damit.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Haustiere dort ausgesetzt wurden, "was wohl ohne das beherzte Eingreifen der Dame aus Rodenbach den Tod der Tiere zur Folge gehabt hätte", heißt es in einer Pressemitteilung. Die Tiere wurden im Bereich der Bildeiche bei der Verlängerung der Talstraße in Lohr am Main gefunden.

Jetzt ermittelt die Polizei wegen Straftaten nach dem Tierschutzgesetz. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Besitzer geben können, werden gebeten sich unter Tel. 09352/8741-0 zu melden.