Auto in Roth angezündet: Polizei sucht Brandstifter

10.12.2018, 15:32 Uhr

Der Alarm ging am Freitagmorgen um 4.45 Uhr in der Einsatzzentrale der Polizei ein: In der Friedrich-Eber-Straße stand ein Wagen in Flammen, der auf einem privaten Parkplatz abgestellt worden war. Bei dem Auto handelte es sich laut Polizei um einen Range Rover. Die Feuerwehr rückte zwar an, doch der Wagen brannte trotzdem komplett aus. Ein zweites Auto, ein Opel Vectra, wurde laut Feuerwehr schwer beschädigt. Der Sachschaden liegt insgesamt bei rund 20.000 Euro. 

Schließlich wurden auch die Brandermittler der Kriminalpolizei Schwabach zum Tatort gerufen. Die Experten gehen aufgrund der Spuren am Brandort von einem vorsätzlich gelegten Feuer aus und wenden sich deshalb nun an die Bevölkerung.

Zeugen, die am Freitagmorgen zwischen 4.30 und 5 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Friedrich-Ebert-Straße gesehen haben, sollen sich unter der Telefonnummer 091121123333 mit der Polizei in Verbindung setzten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.