Auto prallt gegen Baum: 18-Jähriger schwerst verletzt

29.4.2016, 17:33 Uhr
Die Fahranfänger konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft aus dem deformierten Pkw befreien.

© NEWS5 / Fricke Die Fahranfänger konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft aus dem deformierten Pkw befreien.

Gegen 13.50 Uhr war der 18-Jährige mit seinem Kleinwagen auf der B2 zwischen Weißlenreuth und Konradsreuth unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der junge Mann plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto schleuderte quer über die Fahrbahn und prallte anschließend gegen einen Baum.

Durch den heftigen Aufprall hatte sich der Pkw stark verformt, sodass die Feuerwehr den 18-Jährigen aus dem Fahrzeugwrack befreien musste. Die eingetroffenen Rettungskräfte brachten das Unfallopfer mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der 18-Jährige zog sich laut Polizeiangaben schwerste Verletzungen zu. Die B2 musste während der Bergung des Fahrzeugs zwischen Konradsreuth und Reuthlas für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Schaden am Kleinwagen auf etwa 15.000 Euro.