Auto prallt nahe Würzburg gegen Lkw: 23-Jährige stirbt

4.5.2015, 10:58 Uhr
Für eine 23-Jährige, die in diesem Audi saß, kam am Montag jede Hilfe zu spät.

© News5 / Kellner Für eine 23-Jährige, die in diesem Audi saß, kam am Montag jede Hilfe zu spät.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 7 Uhr: Laut Polizei war die 56-jährige Audi-Fahrerin mit einer 23-jährigen Beifahrerin in Richtung Kürnach unterwegs. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto drehte sich um die eigene Achse und prallte dann mit dem Heck voraus in einen entgegenkommenden Lkw.

Die Wucht der Kollision war so stark, dass der Audi in den rechten Straßengraben rutschte. Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte kam für die 23-Jährige jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr befreite die schwerverletzte Fahrerin aus dem Auto, der Rettungsdienst lieferte sie in ein Würzburger Krankenhaus ein. Beide Frauen stammten aus dem Landkreis Schweinfurt. Der 43-jährige Lkw-Fahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen einen Schock. Vorsorglich kam auch er in eine Klinik.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt 16.000 Euro geschätzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ein Sachverständiger mit in die Unfallermittlungen eingeschaltet. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt.