Pkw schleuderte bei Werneck in den Gegenverkehr

26.5.2015, 09:40 Uhr
Auf der Beifahrerseite rauschte der Audi in das Auto hinein. Alle Beteilgten wurden in ihren Pkw eingeklemmt.

© News5 / Licha Auf der Beifahrerseite rauschte der Audi in das Auto hinein. Alle Beteilgten wurden in ihren Pkw eingeklemmt.

Gegen 20.15 Uhr am Montagabend fuhr der 22 Jahre alte Mann auf der B19 von Eßleben nach Werneck. Aus unbekannter Ursache geriet der Pkw plötzlich ins Schleudern und drehte sich auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde er von einem Audi mit zwei Insassen auf der Beifahrerseite erfasst. Daraufhin drehte sich der Lupo zurück auf den anderen Fahrstreifen und kam zum Stillstand

Der Audi wurde von der Straße geschleudert und kam auf einem Fahrradweg zum Stehen. Alle drei Beiteiligten wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten vom Rettungsdienst befreit werden.

Der 22-jährige Lupo-Fahrer war bei seiner Rettung bewusstlos und musste vom Notarzt in ein küstliches Koma versetzt werden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus geflogen. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet, die mehr Aufschluss über die Unfallursache geben soll.

Die beiden Insassen des Audi, ein 54-Jähriger und seine Ehefrau, wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos erlitten Totalschaden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.