Vorfahrt missachtet: Frau stirbt, Personen schwer verletzt

1.7.2016, 09:42 Uhr

Gegen 15.20 Uhr fuhr ein 67-Jähriger zusammen mit seinem Sohn in einem BMW von Sonderhofen kommend auf der Kreisstraße 43 im Landkreis Würzburg. Laut Zeugenaussagen querte an einer Kreuzung plötzlich ein Audi die Vorfahrtsstraße. Offenbar konnte der 67-jährige Mann den Zusammestoß nicht mehr verhindern. Der BMW krachte bei voller Fahrt frontal in den Audi.

Die Wucht des Zusammenstoßes war enorm. Beide Fahrzeuge wurden in den Straßengraben geschleudert. Die 59-jährige Fahrerin des Audis verletzte sich bei dem Unfall schwer und starb noch an der Unfallstelle. Auch der BMW-Fahrer und sein 22-jähriger Sohn trugen schwere Verletzungen davon. Der Rettungsdienst brachte die beiden Männer in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Kreisstraße 49, welche die Kreisstraße 43 kreuzt, war laut Polizei für mehrere Stunden komplett gesperrt.