Autofahrer entdecken schwer verletzten Radler auf der Straße

25.8.2014, 16:53 Uhr

Autofahrer entdeckten den 66-Jährigen gegen 16.50 Uhr schwer verletzt am Auslauf einer abschüssigen langgezogenen Rechtskurve zwischen den Renntweinsdorfer Ortsteilen Ottneuses und Treinfeld. Da er nicht ansprechbar war, konnte er zunächst keine Angaben dazu machen, was zuvor passiert war.

Laut Polizei könnte es sich um einen 66-Jährigen aus dem Landkreis Bamberg handeln. Ein Fremdverschulden hält die Polizei für unwahrscheinlich und schließt eine medizinische Ursache bei dem Überschlag des Fahrradfahrers nicht aus. Der Gesundheitszustand des Manns war kritisch.

Am Montag teilte die Polizei mit, dass der 66-Jährige am Samstag in einer Würzburger Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

Der Artikel wurde am 25. August um 16.53 Uhr aktualisiert.