Autofahrer übersieht Biker: 38-Jähriger schwer verletzt

7.10.2015, 11:49 Uhr
Ein Motorradfahrer wurde am Dienstagabend bei einer Kollision mit einem Ford schwer verletzt.

© NEWS5 / Fricke Ein Motorradfahrer wurde am Dienstagabend bei einer Kollision mit einem Ford schwer verletzt.

Der Autofahrer war gegen 18.20 Uhr auf der B173 von Hochstadt kommend in Richtung Redwitz unterwegs, als er beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer mit seiner Suzuki übersah und diesen im Einmündungsbereich auf der Redwitzer Hauptstraße rammte.

Der 38-jährige Biker wurde schwer verletzt und musste von einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Bayreuth geflogen werden. Der 59-jährige Fahrer des Ford erlitt einen Schock und wurde ärztlich behandelt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt rund 20.000 Euro. Zur Räumung der Unfallstelle war die Bundesstraße zeitweise komplett gesperrt.