Autofahrerin nach Überschlag tödlich verletzt

15.10.2018, 20:59 Uhr
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Wollbach und Bad Neustadt ereignet.

© NEWS5 / Merzbach Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Wollbach und Bad Neustadt ereignet.

Gegen 14 Uhr kam es am Montag auf der Staatsstraße zwischen Wollbach und Bad Neustadt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 73-Jährige aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld war mit ihrem Opel in Richtung Bad Neustadt unterwegs. Sie geriet dabei wohl nach einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei touchierte sie einen Getränkelaster, der ihr gerade entgegen kam und in Richtung Wollbach unterwegs war. Das Auto überschlug sich, es kam quer zur Fahrbahn auf der Seite zum Liegen.

Für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. Der 29-Jährige wurde vom Rettungsdienst betreut und ins Krankenhaus gebracht.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Neustadt, wofür die Staatsstraße für Stunden komplett gesperrt war. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.

Damit der Hergang genau rekonstruiert werden kann, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Sachverständiger eingeschaltet. Im Einsatz befanden sich zudem die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Neustadt, Brendlorenzen, Herschfeld und Wollbach.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.