Autofahrerin übersieht Motorrad: Biker stirbt bei Bamberg

19.10.2014, 10:34 Uhr
Ein 54-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Eltmann (Landkreis Haßberge) ums Leben gekommen.

© News5 / Herse Ein 54-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Eltmann (Landkreis Haßberge) ums Leben gekommen.

Gegen 18 Uhr war der 54-Jährige mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße 24 von Dippach kommend in Richtung Lembach unterwegs. An der Einmündung in Richtung Weisbrunn befand sich die 57-Jährige am Steuer eines VW Golf und wollte nach links in Richtung Dippach abbiegen. Dabei übersah die Frau offenbar das BMW-Zweirad, so dass das Motorrad in die linke vordere Seite des Pkw prallte.

Durch die Wucht der Kollision wurde der Motorradfahrer über den Pkw geschleudert und landete auf der Straße. Trotz Erster-Hilfe-Maßnahmen der Feuerwehr konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die 57-Jährige erlitt einen Schock und kam in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Kreisstraße war stundenlang komplett gesperrt. Zur Unterstützung waren die Feuerwehren Eltmann, Dippach und Weisbrunn im Einsatz. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizei Haßfurt.