19°

Sonntag, 23.09.2018

|

Auch im Danziger Ring: Bauarbeiten werden ausgeweitet

Telekom führt in Bodenfeldstraße Netzanpassungen durch - 25.07.2018 14:12 Uhr

Nun auch im Danziger Ring: Kurzfristig verlängert hat sich die bereits relativ großflächige Baustelle in der Bodenfeldstraße. © Foto: Nico Christgau


Ursprünglich war geplant gewesen, nur bis zum Einmündungsbereich von Bodenfeld- und Berliner Straße den Asphalt aufzureißen. Arbeiten an Kanal, Wasser- und Stromleitungen sowie dem Telekomnetz waren angedacht. Nun sei aber die Telekom kurzfristig auf die Idee gekommen, "Netzanpassungen" am bestehenden Kupferkabelnetz durchführen zu müssen und damit ein weiteres Stück Straße zu öffnen, erklärt Markus Fröhlich auf Nachfrage.

Die Stadtwerke hätten sich kurzerhand an die Maßnahme drangehängt und tauschen nun ihrerseits alte gegen neue Stromkabel aus. Man wolle die Synergien nutzen. Es gehe auch nur um den Bereich, der jetzt zusätzlich aufgerissen wurde. Weitere Überraschungen auf der Baustelle seien nicht in Aussicht, sagt Fröhlich. Bisher. 

bl

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Bad Windsheim