28°

Donnerstag, 16.08.2018

|

Bad Windsheim: Erfolgreiche Suche mit Hubschrauber

Rentnerin kehrte von ihrem gewohnten Spaziergang nicht zurück - 27.01.2018 15:28 Uhr

Die 80-jährige Rentnerin brach gegen 16.45 Uhr zu ihrem gewohnten Spaziergang am Stadtrand von Bad Windsheim auf. Als sie jedoch nicht wie üblich nach einer halben Stunde zurückkam, machte sich ihr Mann auf die Suche nach ihr. Er suchte die übliche Wegstrecke der Frau ab und anschließend das angrenzende Wohngebiet. Da er die 80-Jährige jedoch nicht fand, informierte er gegen 18.30 Uhr die Polizei.

Da die Bewegungsrichtung der Rentnerin unklar war, forderten die Beamten einen Polizeihubschrauber und einen Suchhund an. Die Streifenbesatzungen fuhren derweil das Wohngebiet und die Spazierstrecke vergebens ab.

Während der Suche kam ein Zeuge, der auf die Suchaktion aufmerksam wurde, schließlich auf die Polizei zu. Er hatte eine ältere Dame in der Rothenburger Straße gesehen, auf die die Personenbeschreibung passte. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um die Vermisste handelte. Die Polizei brachte sie wohlauf zu ihrem Mann zurück.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

moe E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bad Windsheim