Mittwoch, 26.09.2018

|

Bad Windsheimer Weinturmlauf findet statt

Kräftiger Schneefall in der Nacht bringt Veranstalter ins Schwitzen - 18.03.2018 09:27 Uhr

Trotz der heftigen Schneefälle in der Nacht, findet der 17. Weinturmlauf wie geplant am Sonntag, 18. März, statt. © Stefan Blank


Auf der Facebook-Seite des Weintumlaufs wurde in den Morgenstunden noch darauf verwiesen, dass es durchaus zu einer Absage kommen könnte. Doch im 8.30 Uhr war klar: Trotz der rund 10 bis 15 Zentimenter Neuschee, die in der Nacht gefallen waren, soll die traditionelle Laufveranstaltung durchgeführt werden.

Allerdings müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorab nochmals eine zusätzliche Haftungsfreistellung unterzeichnen, in der der RC Uffenheim und der TV 1860 Bad Windsheim explizit auf den Zustand der Strecke hinweist. 

Außerdem werden die Läufer aufgefordert, ihre Kleidung "witterungsangepasst und angemessen" auszuwählen. Laut Zeitplan gehen um 10 Uhr die Schüler und Jugendlichen auf eine 2,2 Kilometer lange Strecke. Der Hobbylauf startet um 10.15 Uhr, die Nordic-Walker folgen um 10.30 Uhr. Die Halbmarathonis machen sich um 10.45 Uhr auf die erste von zwei Runden und um 11 Uhr fällt der Startschuss für den 10-Kilometer-Lauf.

  

Matthias Oberth E-Mail

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Bad Windsheim