Sonntag, 09.12.2018

|

Kreistag stimmt für alte Kennzeichen

Bürger in Neustadt/Aisch-Bad Windsheim haben drei Kfz-Schilder zur Auswahl - 22.02.2013 17:20 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

DKB und SEF: Das sind Frankens alte Kennzeichen

Der Franke darf sich freuen, denn viele ausrangierte Auto-Kennzeichen sind mittlerweile wieder aktiv. Im Freistaat Bayern wurden 61 alte Kürzel wieder ausgegraben und somit die regionale Identität gestärkt.


Mit 30 zu 22 Stimmen hat der Kreistag am Freitagnachmittag die Wiedereinführung der ausgelaufenen Kraftfahrzeug-Kennzeichen entschieden. Landrat Walter Schneider hatte die Entscheidung den Kreisräten überlassen.

Bilderstrecke zum Thema

Umfrage: Wie stehen die Franken zur Einführung alter Kfz-Kennzeichen?

Die Möglichkeit, seine aktuellen Kfz-Kennzeichen gegen die alten Unterscheidungszeichen zu tauschen, sorgt für viel Gesprächsstoff. Wir haben uns vor dem Landratsamt in Lauf umgehört, wie Autofahrer dazu stehen.


 

sb

3

3 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Bad Windsheim, Neustadt