Montag, 24.09.2018

|

Technische Störung: Strecke nach Steinach bis Montag gesperrt

Von Bad Windsheim aus fährt vorerst nur ein Schienenersatzverkehr - 04.08.2018 23:15 Uhr

Von Bad Windsheim aus verkehren momentan nur Busse in Richtung Steinach. © Günter Blank


Die Meldungen folgten Schlag auf Schlag, Reisende mussten sich auf lange Wartezeiten einstellen: Technische Störungen behindern derzeit den Bahnverkehr ab Bad Windsheim. Das ist besonders ärgerlich, weil in der Stadt gerade das Weinturm Open Air stattfindet - die Anreise mit der Bahn wird für Festivalbesucher nun deutlich umständlicher.

Denn wie die Bahn mitteilt, kann die aktuelle Störung an der Strecke nach Steinach frühestens am Montag behoben werden. Der Zugverkehr zwischen Bad Windsheim und Steinach ist solange komplett gesperrt.

Erst am Freitagnachmittag hatte eine Störung auf der Strecke den Zugverkehr lahmgelegt, die Einrichtung des Schienenersatzverkehrs lief nur schleppend an. Nachdem das Problem am Samstagnachmittag zunächst behoben schien, meldete die Bahn gegen 17 Uhr eine neue Störung. Bis zur Behebung müssen Fahrgäste nun auf Busse zurückgreifen.

Alle aktuellen Informationen finden Sie in unserem Streckenticker. 

jru

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Bad Windsheim, Steinach b Rothenburg ob der Tauber