Badbetreiber muss zahlen: Eine Million Euro für Fichtelberg

30.4.2015, 21:11 Uhr
Im Mai 2012 hatte ein Großfeuer das Thermalbad in Fichtelberg in Schutt und Asche gelegt.

© dpa Im Mai 2012 hatte ein Großfeuer das Thermalbad in Fichtelberg in Schutt und Asche gelegt.

Mit diesem Urteil hat das Oberlandesgericht Bamberg in wesentlichen Punkten eine Entscheidung des Landgerichts Bayreuth aus dem Jahr 2012 bestätigt. Die Revision gegen das Urteil wurde nicht zugelassen. Steinharts Forderung nach Schadenersatz lehnte der 8.Zivilsenat des Bamberger Gerichts ab.

Im Mai 2012 hatte ein Großfeuer das Thermalbad in Fichtelberg in Schutt und Asche gelegt. Glücklicherweise wurde von den rund 200 Gästen niemand ernsthaft verletzt.

Schon vor dem Brand war es zum Zerwürfnis des Badbetreibers mit der Gemeinde gekommen. Seitdem gibt es juristische Auseinandersetzungen auf mehreren Ebenen.

3 Kommentare