1,52 Promille: Mann flüchtet nach Unfall und schwimmt davon

21.6.2018, 09:41 Uhr

Am Mittwochabend durchbrach ein Autofahrer mit seinem VW-Bus auf der B505, Anschlussstelle Pettstatt, eine Schutzplanke. Der Unfallverursacher verließ daraufhin sein Fahrzeug und ergriff zu Fuß die Flucht. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei, die den Flüchtigen verfolgte. 

Der 48-Jährige schwamm und tauchte dabei durch die Regnitz bei der Pettstätter Fähre. Die Polizeistreife konnte den Mann daher nicht mit dem Dienstfahrzeug verfolgen und lieh sich das Fahrrad eines Passanten aus. Mit diesen konnte der Flüchtige letztlich gestellt werden. 

Bei der anschließenden Kontrolle ergab sich, dass der aus dem Landkreis Bamberg stammende Mann 1,52 Promille Alkohol im Blut hatte. Seinen Führerschein ist der 48-Jährige somit los. Der Unfallschaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.