14-Jährige missbraucht: Täter wohl in Bamberg gefasst

15.6.2018, 20:56 Uhr

Das 14-jährige Opfer erkannte am Donnerstag den 21-Jährigen in einem Schnellrestaurant und alarmierte über den Notruf die Polizei. Beamte nahmen ihn daraufhin vorläufig fest und übergaben ihn an das Fachkommissariat für Sexualdelikte der Kriminalpolizei. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging noch am Freitag Untersuchungshaftbefehl gegen den dringend tatverdächtigen Mann. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein und wartet auf seinen Prozess.

Die Bamberger Kripo sucht weiterhin Zeugen, die Angaben zu der Tat, die am Donnerstag, 7. Juni 2018 gegen 12 Uhr, in einem Aufzug im Bereich der Kettenbrücke passierte, machen können. Insbesondere soll ein älteres Ehepaar vor Ort gewesen sein.

Informationen nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter 09519129491 entgegen.