150.000 Euro Schaden: 40-Tonner kracht in Baumgruppe

18.4.2016, 15:01 Uhr
Aus noch ungeklärter Ursache kam der 40-Tonner von der Staatsstraße ab und prallte gegen einige Bäume.

© NEWS5 / Merzbach Aus noch ungeklärter Ursache kam der 40-Tonner von der Staatsstraße ab und prallte gegen einige Bäume.

Gegen 11 Uhr war der 61-Jährige am Montagvormittag mit einem 40-Tonner auf der Staatsstraße 2190 in Richtung Bamberg unterwegs.

Auf Höhe Stadelhofen kam der Lkw schließlich aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und knallte gegen eine Baumgruppe.

Der Sattelzug fuhr zunächst einige Bäume um und wurde dann von einer 50 Zentimenter dicken Fichte ausgebremst. Der Fahrer wurde laut Polizeiangaben nur leicht verletzt. Der Lastwagen, der mit 25 Tonnen Zement beladen war, wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 150.000 Euro. Vor der Bergung des Sattelzugs musste die 25 Tonnen schwere Ladung entladen werden.