21-jähriger Biker stirbt auf B22 bei Scheßlitz

2.8.2015, 18:07 Uhr
Er hatte keine Chance mehr auszuweichen. Ein 21-Jähriger ist bei einem schweren Unfall im Landkreis Bamberg ums Leben gekommen.

© News5 Er hatte keine Chance mehr auszuweichen. Ein 21-Jähriger ist bei einem schweren Unfall im Landkreis Bamberg ums Leben gekommen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers hat sich der tragische Unfall am Sonntag gegen 15.20 Uhr ereignet. Der 21-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels war mit seinem Motorrad auf der B22 zwischen Würgau und Scheßlitz (Lkr. Bamberg) hinter einem Auto hergefahren, das von einer 20-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach gesteuert wurde.

Als der junge Mann am Ortsausgang den Pkw überholen wollte, zog dessen Fahrerin unvermittelt nach links: Der Biker prallte ins Heck, rutschte unter das Fahrzeug und wurde eingeklemmt. Er starb noch am Unfallort.

Wie sich später herausstellte, hatte die 20-Jährige am Ortsausgang bemerkt, dass sie sich verfahren hatte, so der Polizeisprecher. Um zu wenden, zog sie nach links - und übersah dabei den Motorradfahrer. Sie erlitt einen Schock. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Die Unfallstelle war bis mindestens 18 Uhr komplett gesperrt.