24-Jähriger fährt mit 2 Promille in Gegenverkehr

25.2.2017, 12:21 Uhr

Ein 24-jähriger KIA-Fahrer geriet nach Polizeiangaben in der Steigerwaldstraße auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Volkswagen eines 34-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall wurde der Volkswagen noch auf den Ford einer dahinter fahrenden 57-Jährigen geschoben. Diese wurde dabei leicht verletzt. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von etwa 31.000 Euro.

Beim KIA-Fahrer stellten die Polizisten bei einem Alkoholtest einen Wert von 2,04 Promille. Der Führerschein des 24-Jährigen wurde daraufhin sichergestellt und gegen ihn wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.