30-jähriger Schiedsrichter in Bamberg verprügelt

19.8.2014, 18:45 Uhr

Der 30-Jährige aus dem Landkreis Bamberg wurde gegen fünf Uhr in der Oberen Sandstraße, die ein Teil von Bambergs Ausgehmeile ist, von vier unbekannten Tätern als Schiedsrichter wiedererkannt und daraufhin attackiert. Während einer von ihnen das Opfer festhielt, schlugen die anderen auf ihn ein. Erst als er zu Boden sackte, ließen die Schläger von ihm ab und flüchteten.

Der Geschädigte ging erst am nächsten Tag zur Behandlung ins Klinikum. Er erlitt Prellungen und Schürf- sowie Platzwunden, jedoch keine schwereren Verletzungen. Das Opfer selbst kann bislang derzeit keinen direkten Zusammenhang zwischen einem Konflikt oder einer umstrittenen Entscheidung und dem jüngst erfolgten Angriff herstellen.

Die Polizei sucht vier junge Männer, die allesamt schlank, zwischen 25 und 30 Jahre alt, zwischen 175 und 190 Zentimeter groß sind und unauffällige Kleidung trugen. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.