A73: Hagelschauer und Starkregen verursachen zwei Unfälle

24.5.2018, 15:57 Uhr

Zunächst kam auf Höhe von Zapfendorf ein 35-jähriger BMW-Fahrer bei Starkregen und Hagel ins Schleudern, weil er zu schnell unterwegs war. Sein Wagen drehte sich um die eigene Achse und prallte dann in die Außenschutzplanke.

Bei ähnlichen Bedingungen kam einige Zeit später ein 38-jähriger Opel-Fahrer auf Höhe Ebensfeld nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort fuhr er gegen die dort ansteigende Außenschutzplanke, wurde zunächst über diese katapultiert und schleuderte nach circa 150 Metern wieder zurück auf die Fahrbahn. Der Opel kam dort total beschädigt entgegen der Fahrrichtung zum Liegen. Bei den beiden Unfällen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 36.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.