Alarm am Morgen: Kühlschrank brennt in Stegaurach

21.7.2017, 14:30 Uhr
Eine Bewohnerin hatte den Brand gerochen und konnte die Feuerwehr alarmieren, bevor sich der Brand eines Kühlschranks im Keller eines Mehrfamilienhauses ausbreiten konnte.

© NEWS5 / Merzbach Eine Bewohnerin hatte den Brand gerochen und konnte die Feuerwehr alarmieren, bevor sich der Brand eines Kühlschranks im Keller eines Mehrfamilienhauses ausbreiten konnte.

Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses in der Ruhlstraße hatte in der Nacht zum Freitag den Brandgeruch gerochen und die Feuerwehr alarmiert. Rund 70 Einsätzkräfte rückten an und konnten den Brandherd im Keller schnell ausfindig machen: Ein dort aufgestellter Kühlschrank, der wohl wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen hatte.

Alle Bewohner konnten sich unverletzt aus dem Haus retten, das Treppenhaus war allerdings stark verraucht. Die Feuerwehr lüftete das Haus und die Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.