Audi steht mitten auf A73: 24-jähriger Fahrer bewusstlos

14.1.2019, 12:34 Uhr

Am Samstagnachmittag meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, weil im Bereich des Autobahnkreuzes Bamberg ein auffälliges Auto stand. Tatsächlich konnte eine Streife der Autobahnpolizei im Überleitungsast von der A73 auf die A70 einen beschädigten Audi, mitten auf der Fahrbahn stehend, feststellen. Der 24-jährige Fahrer des Autos saß offensichtlich bewusstlos am Steuer, sein Bein stand immer noch auf dem Gaspedal, sodass der Motor im Leerlauf hochdrehte.

Da das Auto verschlossen war, musste ein Beamter eine Seitenscheibe einschlagen, damit das Rettungsteam dem 24-Jährigen helfen konnte. Der Fahrer wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Warum der Mann bewusstlos war, ist bisher nicht bekannt. Laut Angaben der Polizei bestehe jedoch ein Verdacht, dass der Fahrer zuvor Drogen genommen hatte. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der beschädigte Audi wurde daraufhin sichergestellt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 5000 Euro.

Zeugen, die dem Vorfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-510 mit der Autobahnpolizei Bamberg in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare