Auffahrunfall auf der A3: Zwei Lastwagen stoßen zusammen

27.7.2018, 14:31 Uhr
Der Sachschaden wird auf 150.000 bis 200.000 Euro geschätzt.

© NEWS5 / Merzbach Der Sachschaden wird auf 150.000 bis 200.000 Euro geschätzt.

Ein Lastwagenfahrer wollte bei Pommersfelden auf einen Parkplatz fahren, um dort Pause zu machen. Er sah aber, dass der Parkplatz bereits voll war, weshalb er von der rechten Spur wieder auf die Fahrbahn wechselte. Dabei war er aber nur noch mit circa 40 bis 50 Stundenkilometern unterwegs, sodass ein anderer Lastwagen, der direkt hinter ihm fuhr, nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Der Fahrer des hinteren Lastwagens wurde infolge des Zusammenpralls eingeklemmt, konnte sich jedoch eigenständig aus der verbeulten Fahrerkabine befreien. Beide Unfallbeteiligten wurden nur leicht verletzt. Zu einem Stau kam es aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens am frühen Morgen nicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 150.000 bis 200.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.