Auto kracht in Linienbus: Acht Verletzte in Bamberg

21.10.2016, 17:20 Uhr
Auto kracht in Linienbus: Acht Verletzte in Bamberg

© News5/Merzbach

Nach Informationen der Polizei übersah die Fahrerin, die mit ihrem Seat von der Luisenstraße in Richtung Norden fahren wollte, gegen 14 Uhr den von links herannahenden Linienbus. Der Fahrer legte eine Vollbremsung hin, der Bus krachte aber dennoch frontal in die Fahrerseite des Kleinwagens. Laut Polizei wurden acht Personen, die in dem Stadtbus saßen, verletzt. Die Betroffenen trugen leichtere Verletzungen, wie Schnitt- und Schürfwunden aber auch Prellungen davon.  Einige Verletzte wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer und die 39-jährige Autofahrerin blieben unverletzt. Die Franz-Ludwig-Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Der Artikel wurde um 18.38 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.