Auto prallt ungebremst gegen Hauswand

24.11.2014, 20:44 Uhr
Auto prallt ungebremst gegen Hauswand

© News5 / Herse

Am Montagabend war der Fahrer eines Ford Mondeo auf der Staatsstraße 2203 von Altenkunstadt (Landkreis Lichtenfels) in Richtung Pfaffendorf unterwegs. In einer Linkskurve verlor der 53-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte nach circa 40 Metern ungebremst gegen die Wand eines Hauses.

Durch den Aufprall fing das Auto Feuer, es konnte aber durch die Feuerwehr schnell wieder gelöscht werden. Der Autofahrer zog sich schwerste Verletzungen zu und wurde ins Klinikum nach Kulmbach gebracht. Die Straße war während der Bergung komplett gesperrt.

Ärzte und Polizei prüfen nun, ob möglicherweise auch eine Erkrankung des Fahrers die Ursache für den Unfall gewesen sein könnte. Das Gebäude wurde durch den Aufprall kaum beschädigt, an dem Ford dagegen entstand Totalschaden.