Autofahrer übersieht Biker: 16-Jähriger schwer verletzt

18.3.2019, 12:41 Uhr
Am Montagmorgen ist es zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Bamberg gekommen.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Am Montagmorgen ist es zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Bamberg gekommen.

Ein Mercedes-Fahrer war auf der Staatsstraße 2260 von Hirschaid kommend in Richtung Röbersdorf unterwegs. An der Kreuzung zur B505 wollte er nach Polizeiangaben nach links auf diese auffahren und übersah dabei einen entgegenkommenden Kraftradfahrer. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal in die Beifahrerseite des Wagens.

Dabei zog sich der 16-jährige Biker schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bamberg gebracht werden. Der Pkw-Fahrer wurde lediglich leicht verletzt. Es  entstand ein Gesamtsachschaden von insgesamt 13.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme wurde die Auffahrt zur Bundesstraße komplett gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.