B4: 23-Jährige fährt betrunken in den Gegenverkehr

1.5.2017, 08:52 Uhr
Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden.

© NEWS5 / Herse Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden.

Die 23-Jährige war mit ihrem VW Golf zunächst auf die Gegenfahrbahn geraten. Das erste entgegenkommende Auto konnte noch ausweichen.

Direkt danach stieß sie mit dem nachfolgenden Skoda eines 63-Jährigen zusammen, bevor sie mit ihrem Wagen frontal in den BMW eines 53-Jährigen krachte. Der VW Golf und der BMW wurden durch die Wucht des Aufpralls gegen die Leitplanke geschleudert.

Rettungskräfte brachten die Unfallverursacherin und den Skoda-Fahrer verletzt ins Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilt, stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass die 23-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand.

Ein Alkoholtest konnte vor Ort aber verletzungsbedingt nicht durchgeführt werden. Zudem fanden die Beamten heraus, dass die Unfallverursacherin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Die örtlichen Feuerwehren aus Kemmern, Breitengüßbach und Unteroberndorf waren im Einsatz.