Bamberg: Mann ertrinkt in der Regnitz

22.11.2016, 14:38 Uhr

Die Umstände sind noch völlig unklar, die Stunden vor dem Tod des 32-Jährigen kann die Polizei mittlerweile aber skizzieren: Der Mann, der aus dem Raum Gießen in Hessen stammt, war am Samstagabend mit Bekannten in der Bamberger Innenstadt unterwegs. Kurz vor Mitternacht verschwand er allerdings spurlos.

Kurz nach 12 Uhr am folgenden Mittag fand ein Mitarbeiter der Gaustadter Schleusenverwaltung den 32-Jährigen regungslos in der Regnitz treibend. Die Wasserwacht barg den Mann, ein Notarzt konnte jedoch nur noch seinen Tod feststellen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat jetzt die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen. Die Obduktion ergab, dass der 32-Jährige ertrunken ist. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es keine.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 22.11.2016 um 14:40 Uhr.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.