Bamberg: Mit 2,8 Promille auf Slalomtour

10.5.2016, 11:57 Uhr

Von der Mußstraße bis in den Stadtteil Gaustadt war am Montag, kurz nach 11.00 Uhr, ein Autofahrer anderen Verkehrsteilnehmerin aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen. Dieser fuhr teilweise auf zwei Fahrstreifen, benutzte den Gehweg und auch den Bordstein. Beim Abbiegen in die Gebrüder-Pfau-Straße fuhr er einen geparkten Mitsubishi an und würgte anschließend seinen Wagen ab.

Eine Zeugin verständigte daraufhin sofort die Polizei, weil der Autofahrer auf sie einen stark angetrunkenen Eindruck machte. Der Verdacht bestätigte sich, als der 45-jährige Autofahrer Besuch von der Polizei zu Hause bekam. Bei einem Alkoholtest brachte er es auf 2,8 Promille. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Führerscheines an, zudem musste sich der Betrunkene einer Blutprobe unterziehen. An beiden Pkws entstand Sachschaden von 6000 Euro.

Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls durch die Fahrweise des Autofahrers gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizei Bamberg-unter: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.