Bauarbeiter wird Fahrraddieben zum Verhängnis

7.11.2018, 16:45 Uhr

Am Dienstagvormittag meldete sich der Arbeiter einer Baufirma aus der Krackhardtstraße auf der ERBA-Insel bei der Polizei, da er zwei seiner Mitarbeiter verdächtigte, Fahrraddiebstahl zu betreiben, wie der  Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt bekannt gibt.

Nach eigener Aussage wollten die beiden die Fahrräder weitergeben. Die Polizei stellte ingesamt acht Fahrräder unterschiedlicher Marken mit einem Gesamtwert von 600 Euro fest für die keine Eigentumsnachweise vorgelegt werden konnten.

Der Verdacht der Beamten, dass die Fahrräder aus Diebstahlsdelikten stammen, hat sich zwischenzeitlich bestätigt. Eine Frau erkannte ihr kurz zuvor in der Straße „An der Weberei“ entwendetes Fahrrad bereits wieder.

Die Ermittlungen zu den verbleibenden sieben Rädern dauern an. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Bamberg-Stadt nun die rechtmäßigen Eigentümer.

Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 mit der Polizei Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen. Lichtbilder der entwendeten Fahrräder sind auf der Internetseite der Polizei Oberfranken unter dem Pfad ‚Aktuelles‘ - ‚Presse‘ eingestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.