Bayerische Theatertage: Würzburger Theater gewinnt in Bamberg

24.5.2015, 16:49 Uhr

Die Faust-Interpretation "Junger Klassiker - Faust Short Cuts" des Würzburger Mainfranken Theaters hat bei den Bayerischen Theatertagen den Publikumspreis gewonnen. Die Auszeichnung ist mit 1500 Euro dotiert, teilte der Gastgeber - das E.T.A.-Hoffmann-Theater in Bamberg - am Samstag mit.

Bei der 33. Auflage des Theaterfestivals zeigten drei Wochen lang 29 Bühnen aus ganz Bayern rund 40 Inszenierungen. Die Preise wurden am Samstag bei der Abschlussveranstaltung verliehen. Laut Mitteilung ging der zweite Platz an das Metropoltheater München für die Aufführung «Schuld und Schein. Ein Geldstück». Auf dem dritten Platz landete das Stück «Die 39 Stufen» des Stadttheaters Ingolstadt.

Den Jugendjurypreis gewann das Landestheater Coburg für "Fabian". Auf die Plätze zwei und drei wurden das Nürnberger Theater Pfütze mit "Das Buch von allen Dingen" und das Hofer Theater mit "Des Teufels General" gewählt.

Keine Kommentare