Zeugensuche nach Tod von Biker im Landkreis Bamberg

15.6.2018, 13:24 Uhr
Bei einem Unfall am Donnerstagabend starb ein 49-Jähriger Motorradfahrer nach einer Kollision mit einem Auto.

© NEWS5 / Herse Bei einem Unfall am Donnerstagabend starb ein 49-Jähriger Motorradfahrer nach einer Kollision mit einem Auto.

Gegen 17.30 Uhr war der Fahrer des Opel Meriva auf der B26 von Bamberg in Richtung Eltmann unterwegs. Zwischen Viereth und Trunstadt wollte er in einen Feldweg abbiegen, übersah dabei aber einen 49-jährigen Motorradfahrer. Es kam zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Der Biker wurde mit seiner Maschine von der Fahrbahn geschleudert. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Opel Meriva und seine Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Polizeiinspektion Bamberg-Land übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützte ein Gutachter die Beamten. Die Bundesstraße blieb für mehrere Stunden gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von knapp 10.000 Euro.

Zur Rekonstruktion des Unfalls bat die Polizei am Freitag in einer Pressemitteilung um Hinweise aus der Bevölkerung. Gesucht werden Zeugen, die die Kollision oder die beiden Fahrzeuge im Vorfeld des Unfalls beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei Bamberg-Land unter der Telefonnummer 09519129310 entgegen.

Dieser Artikel wurde am Freitag um 13.23 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.