Betrunkene Erwachsene treten und schlagen 15-Jährigen

18.7.2017, 10:22 Uhr

Gegen 21 Uhr rückte die Polizei in die Feldkirchenstraße aus, weil dort ein 15-Jähriger von drei Personen geschlagen und getreten wurde. Die Angreifer hatten sich beim Eintreffen von mehreren Streifenwagen bereits entfernt. Zwei von ihnen konnten allerdings in Tatortnähe festgenommen werden, dem dritten Schläger gelang die Flucht. Die mutmaßlichen Täter, ein 38-jähriger Mann und eine 20-jährige Frau, waren betrunken. Sie brachten es bei Alkoholtests auf 0,66 und 1,2 Promille.

Die Frau musste aufgrund ihres aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen werden. Gegen ihren Begleiter bestand ein Unterbringungsbeschluss, weshalb er ins Krankenhaus eingewiesen wurde. Das Opfer zog sich bei der Auseinandersetzung Prellungen und Kratzer zu.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.