Betrunkene werfen Bademeister in Therme ins Wasser

25.10.2016, 10:03 Uhr

Am Montagabend meldete ein Mitarbeiter der Obermain-Therme der Polizei zwei betrunkene Badegäste, die sich ungebührlich benahmen und randalierten. Die beiden Männer sprangen laut Polizei verbotenerweise vom Beckenrand, spritzten Badegäste im Dampfbad mit dem Kneippschlauch voll, warfen den Bademeister ins Wasser und beleidigten ihn. Vom Personal wurden sie deshalb aus der Therme verwiesen. Die Polizei wurde verständigt.

Im Eingangsbereich trafen die Beamten die beiden 32- und 41-Jährigen an. Durchgeführte Atemalkoholtests ergaben beim Älteren 2,12 Promille und beim Jüngeren 1,14 Promille. Die Männer wurden zur Verhütung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und in Hafträumen der Polizeiinspektionen Lichtenfels und Coburg untergebracht. Hierbei zeigten sie sich aggressiv gegen die Vollstreckungsbeamten, weshalb sie zur Eigensicherung während des Transportes gefesselt werden mussten.

Der 41-Jährige verstopfte während der Nacht die Toilette der Lichtenfelser Haftzelle mit einer Wolldecke, sodass der gesamte Zellenbereich, der Flur und eine Umkleidekabine mit Wasser überflutet wurden. Der somit angerichtete Sachschaden kann noch nicht abgeschätzt werden.

Die beiden Männer werden sich wegen diverser Straftaten zu verantworten haben. 


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.