Betrunkener Geisterfahrer rammt beinahe Polizeiauto

22.7.2018, 10:26 Uhr

Die Bamberger Polizisten befanden sich gegen vier Uhr morgens gerade auf einer Streifenfahrt, als ihnen auf dem Berliner Ring ein BMW-Fahrer entgegen kam. Dieser war jedoch als Geisterfahrer auf der falschen Spur unterwegs.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste die Streife ein riskantes Ausweichmanöver unternehmen. Der BMW-Fahrer aus dem Landkreis Bamberg machte jedoch keine Anstalten, anzuhalten und fuhr sogar bei Rot in den Kreuzungsbereich.

Die Polizisten stoppten daraufhin den Mann. Der 41-Jährige gab gegenüber den Beamten sofort zu, dass er "Scheiße gebaut" habe. Der Grund für seine gefährdende Fahrweise war nämlich sein Alkoholpegel. Ein Test ergab einen Wert von 1,74 Promille. Die Polizisten untersagten daraufhin die Weiterfahrt und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.