Betrunkener rammt sechs Autos am Kunigundendamm

22.1.2018, 08:56 Uhr

Der 26-Jährige war mit seinem BMW am frühen Sonntagmorgen gegen 6 Uhr auf dem Kunigundendamm in Bamberg unterwegs. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen drei Pkw, bevor sein Wagen auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und ein viertes Auto gegen eine Straßenlaterne schob. Dann verkeilte sich das Unfallfahrzeug zwischen zwei weiteren Pkw und blieb stecken.

Zwei Personen wurden bei den Zusammenstößen leicht verletzt. Die Polizei erwischte den jungen Fahrer, nachdem dieser von der Unfallstelle geflüchtet war. Er stritt zunächst ab, am Steuer gesessen zu haben. Die Polizei stellte bald auch fest, warum: Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Schließlich gestand der Mann sein Vergehen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von knapp 40.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.