Biker nach Zusammenstoß mit Taxi schwer verletzt

30.8.2016, 17:47 Uhr
Rettungskräfte brachten den  Biker, der vom Taxifahrer angefahren wurde, in das Klinikum Bamberg gebracht.

© NEWS5 / Merzbach Rettungskräfte brachten den Biker, der vom Taxifahrer angefahren wurde, in das Klinikum Bamberg gebracht.

Ein 29-jähriger Dacia-Fahrer wollte am Montagabend von der Stockseestraße nach links auf die Staatsstraße abbiegen. Dabei übersah der Taxifahrer einen 28-jährigen Kradfahrer und nahm ihm die Vorfahrt.

Der Krad-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Auto zusammen. Dabei verletzte sich der Zweiradfahrer schwer und wurde ins Klinikum Bamberg eingeliefert.

Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Memmelsdorf sperrte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Der entstandene Sachschaden wir auf 7500 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.