Bildhauer Chafes stellt Großplastiken in Bamberg auf

19.1.2018, 15:22 Uhr
Der portugiesische Bildhauer Chafes wird 2018 seine Arbeiten in der Stadt platzieren. Am Freitag wählte er in Bamberg die Plätze für seine Kunstwerke aus, die dann im Mai aufgestellt werden.

© Nicolas Armer/dpa Der portugiesische Bildhauer Chafes wird 2018 seine Arbeiten in der Stadt platzieren. Am Freitag wählte er in Bamberg die Plätze für seine Kunstwerke aus, die dann im Mai aufgestellt werden.

Ausstellungen mit Großplastiken im öffentlichen Raum haben in Bamberg Tradition. In diesem Jahr wird der portugiesische Bildhauer Rui Chafes seine Arbeiten in der Stadt platzieren. Am Freitag wählte er in Bamberg die Plätze für seine Kunstwerke aus, die dann im Mai aufgestellt werden. Chafes sei vielen Bamberger Kunstinteressierten bereits bekannt, teilte die Stadt mit.

Eines seiner Kunstwerke ist in der Kirche St. Stephan zu sehen. Seit 1998 werden in Bamberg regelmäßig Großplastiken bekannter Künstler aufgestellt. Den Auftakt machten damals die Arbeiten von Fernando Botero aus Kolumbien. Nach Ende der Ausstellungen verschwinden dabei längst nicht alle der spektakulären Kunstwerke, einige bleiben auch im Stadtbild erhalten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare