Burgkunstadt: "Reichsbürger" wehrte sich gegen Festnahme

22.3.2017, 14:59 Uhr

Der Polizei lagen gegen den 43-jährigen mehrere Haftbefehle wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung vor, als die Beamten den Reichsbürger am Montagmorgen aufforderten, die Haustür zu öffnen. Da der Mann sich weigerte, dies zu tun, ließ die Polizei einen Schlüsseldienst zu dem Haus in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels kommen.

Der 43-Jährige wollte nicht nachgeben: er stemmte sich von innen kräftig gegen die Tür, wie die Polizei Lichtenfels berichtet.

Schließlich konnten die Polizisten den bereits wegen Gewaltdelikten polizeibekannten Reichsbürger überwältigen und in Handschellen festnehmen. Da sich der Mann noch immer wehrte, zog er sich leichte Verletzungen zu. Der 43-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Kriminalpolizei Coburg führt die weiteren Ermittlungen. Ob die Festnahme im Zusammenhang mit der Razzia gegen zahlreiche sogenannte Reichsbürger in Nordbayern am Dienstag stand, gab die Polizei Lichtenfels nicht bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare