Einbrecher im Raum Bamberg: Tatverdächtiger festgenommen

29.9.2015, 16:55 Uhr

Am Montagmorgen gegen 3.30 Uhr brach der Einbrecher wieder über das Fenster in das Wohnzimmer eines Anwesens ein. Die 87-jährige Bewohner sprach den Mann sofort an, daraufhin flüchtete der Einbrecher ohne Beute. Sofort verständigte die Dame die Polizei, Zivilpolizisten konnten den 35-jährigen Verdächtigen in der Nähe des Tatorts festnehmen.

Außerdem stellte die Polizei fest, dass vorher in der Nacht vier weitere Einbrüche beziehungsweise Versuche in der nahen Umgebung begangen wurden. Bei der Durchsuchung der Wohnräume des Verdächtigen konnten zudem gestohlene Gegenstände aus zwei Einbrüchen in Breitengüßbach im September gefunden werden.

In gut 40 Einbruchsfällen ermittelt die Polizei derzeit im Stadtgebiet Bamberg und der Umgebung. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der 35-Jährige noch weitere Taten begangen hat, dies müssen aber noch weiterführende Ermittlungen zeigen. Auch wenn der Dieb nicht immer Beute machte, beläuft sich der entstandene Schaden insgesamt auf über 10.000 Euro.

Dieser Artikel wurde am 29. September 2015 um 16.55 Uhr geändert.