Endstation Gönnerstraße: Mann nach Chaos-Fahrt verhaftet

1.7.2016, 15:24 Uhr

Ein Audi-Fahrer war am Donnerstagnachmittag auf der Gabelsberger Straße in Bamberg unterwegs und bog in den Kunigundendamm nach links ab, als er einen dort geparkten Opel sowie VW-Käfer rammte. Der Audi verkeilte sich zwischen den Fahrzeugen, setzte nochmals zurück und fuhr anschließend in Richtung Marienbrücke weiter. Er hinterließ einen Schaden von rund 15.000 Euro.

Erst in der Gönnerstraße stellte der Fahrer seinen Wagen ab. Dort begutachtete er erst einmal seinen beschädigten Reifen. Da er sein Autokennzeichen bei dem Zusammenstoß verloren hatte, lief er zu Fuß zur Unfallstelle zurück. Zeugen erkannten den Mann jedoch, sodass er von der Polizei festgenommen wurde. Er behauptete, nicht selbst gefahren zu sein. Es stellte sich heraus, dass der Mann betrunken war. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

Zeugen, die den Fahrer auf der Fahrt von der Marienbrücke zur Gönnerstraße und anschließend in der Gönnerstraße gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 210 zu melden.