Exhibitionist belästigt Joggerin und ältere Frau in Bamberg

27.4.2017, 17:21 Uhr

Gegen 9.15 Uhr kam es zu dem Vorfall am Gehweg am Werkkanal. Dort beobachtete eine Joggerin, dass der bislang unbekannte Tatverdächtige eine ältere Frau ansprach. Dies fand am Fußweg auf der Uferostseite unterhalb der Friedensbrücke statt. Der Mann entfernte sich laut Polizei von der Frau, als ein Fahrradfahrer entgegenkam.

Die Joggerin lief anschließend weiter zur Erbaspitze, machte dort kehrt und joggte denselben Weg zurück. An der gleichen Stelle, am Ostufer des Kanals, erblickte sie unterhalb der Friedensbrücke denselben Mann im Gebüsch stehend. Dieser nahm mit geöffneter Hose Blickkontakt zu ihr auf und zeigte sein Geschlechtsteil. Die Joggerin setzte ihren Weg fort und verständigte einige Zeit später die Polizei. Fahndungsmaßnahmen in diesem Bereich blieben ohne Ergebnis.

Der Unbekannte trug einen auffälligen roten Kapuzenpulli, blaue Jeans und führte einen schwarzen Rucksack mit.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu dem Unbekannten. Insbesondere erhoffen sich die Ermittler von der älteren Dame und dem Radfahrer nähere Erkenntnisse zu dem Mann.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.