Festnahme in Hallstadt: Unfallflucht mit 1,54 Promille

16.7.2017, 08:23 Uhr
Ein 29-Jähriger versuchte am Sonntagmorgen erfolglos, sich nach einem Unfall aus dem Staub zu machen.

© NEWS5 / Merzbach Ein 29-Jähriger versuchte am Sonntagmorgen erfolglos, sich nach einem Unfall aus dem Staub zu machen.

Der 29-Jährige war laut Polizei gegen 1.45 Uhr mit seinem Audi in Richtung Mühlhofstraße unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden VW-Polo eines 19-Jährigen zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden im Polo zwei 17-jährige Mitfahrerinnen verletzt.

Den 29-Jährigen interessierte dies allerdings wenig: Er fuhr mit seinem stark beschädigtem Audi einfach weiter. Die Polizei ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd mit einer Streife, hielten die Beamten den Audi an.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich der Grund für den Unfall schnell heraus: Der 29-Jährige hatte 1,54 Promille Alkohol im Blut. Umgehend zogen die Polizisten den Führerschein des Mannes ein. Nun muss er sich wegen Unfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.