Frontalkollision auf Firmengelände: Brüder schwer verletzt

5.5.2018, 10:28 Uhr

Am Freitagnachmittag wurde die Bamberger Polizei zu einem Firmengelände in der Helmut-Reimann-Straße in Schlüsselfeld gerufen. Dort hatte es kurz zurvor einen heftigen Forntalzusammenstoß gegeben, in den zwei Brüder involviert waren. Der 25-Jährige und sein 37-jähriger Bruder waren sich auf dem Gelände mit den Autos entgegengekommen und dann mit großer Wucht zusammengestoßen. Die beiden Männer wurden schwer verletzt und in das Klinikum Burgebrach gebracht. 

Nach momentanem Stand geht die Polizei davon aus, dass der Jüngere während der Fahrt von der Sonne geblendet wurde und deshalb den Wagen seines Bruder übersehen hat. Laut Polizei wurde bei beiden Männern eine leichte Alkoholisierung festgestellt. Die Autos der Brüder sind durch den Zusammenstoß vollkommen demoliert, die Polizei spricht von Totalschaden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 20.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.